Neu im 1&1 Control-Center

Mai 2017

Neben kleineren Verbesserungen und Fehlerkorrekturen haben wir im Mai intensiv an diesen Funktionen gearbeitet: Externe Domains bei 1&1 verwalten, SSL-Zertifikate einfacher aktivieren und bessere Hilfe zu Vertags- und Zahlungsfragen erhalten.

Externe Domains bei 1&1 verwalten

Unter Domains > Externe Domain einrichten können Sie Domains, die Sie bei einem anderen Anbieter registriert haben, bei 1&1 verwalten. So einfach geht’s:

  • Externe Domain eingeben
  • 1&1 Vertrag wählen (falls Sie mehrere Verträge bei 1&1 haben)
  • Nameserver wählen (1&1 oder anderer Anbieter)

Mehr erfahren: Externe Domain optimal einrichten, alle Features nutzen (1&1 Hilfe-Center)

Hilfe und Support

Personalisierte Tipps und Hinweise im 1&1 Control-Center helfen Ihnen jetzt auch bei Fragen zu Vertrags– und Zahlungsdaten. So finden Sie das Gesuchte nach einem Anruf beim 1&1 Kundenservice noch einfacher.

SSL-Zertifikate einfacher aktivieren

Ihre SSL-Zertifikate können Sie ab sofort – ohne Umwege – auch auf diesen Seiten im 1&1 Control-Center aktivieren:

SSL-Zertifikate ermöglichen sichere Datenübertragung durch Verschlüsselung und schützen wichtige Daten Ihrer Besucher. Das schafft Vertrauen. SSL ist außerdem ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google.


April 2017

In den letzten Wochen haben wir neue Funktionen in den Bereichen E-Mail, Office 365 und Domains hinzugefügt und bei der Gelegenheit auch ein paar kleine Fehler behoben.

Microsoft Office 365

Im neuen Bereich Office 365 finden Sie folgende Funktionen:

  • Benutzer verwalten: Erstellen Sie Benutzer für Microsoft Office 365 und verwalten Sie Ihre Lizenzen.
  • Office 365 im Browser verwenden: Öffnen Sie Ihre Apps direkt im Browser, keine Installation erforderlich.
  • Office 365 installieren: Laden Sie Apps für Ihre Mobilgeräte (iOS, Android, Windows Phone) oder für Windows-PC und Mac herunter.
  • Einfache Einrichtung: Wir führen Sie in wenigen Schritten durch die Einrichtung Ihres Kontos und die Installation Ihrer Apps. In unserer Office-365-Hilfe  finden Sie Anleitungen, Tipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • 1&1 Mail & Office Setup Service: Falls Sie Unterstützung wünschen, richten wir mit Ihnen gemeinsam Microsoft Office 365 und Ihre 1&1 Domain ein und importieren E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge.

1&1 rankingCoach

Mit diesen Funktionen optimieren Sie Ihre Website für ein besseres Ranking in Suchmaschinen:

  • Website-Analyse: Erkennen Sie positive Aspekte und eventuelle Schwachstellen Ihrer Website.
  • On-Page-Optimierung: Optimieren Sie schrittweise alle relevanten Einstellungen und Inhalte Ihrer Website.
  • Auswertung und Monitoring: Verfolgen und vergleichen Sie den Erfolg Ihrer Optimierungen.
  • Umfangreiche Unterstützung: WordPress, Joomla!, Magento, 1&1 MyWebsite und viele andere CMS.

Mehr über 1&1 rankingCoach erfahren

März 2017

Mit Leidenschaft für Sie entwickelt: die neuen Funktionen im 1&1 Control-Center!

Domains einfacher einrichten und verbinden

Manchmal ist eine einfache, klare Liste der beste Weg, um schnell eine Auswahl zu treffen. Deshalb haben wir den Bereich Domains > Aktionen > Verwendungsart anpassen von Grund auf neu gebaut und alle Elemente entfernt, die Sie von Ihrem Ziel ablenken könnten. So richten Sie Ihre Domain jetzt noch einfacher ein.

Verbinden Sie Ihre Domain mit:

  • Websites auf Ihrem Webspace bei 1&1
  • Websites bei anderen Anbietern
  • Social-Media-Seiten (Facebook, Twitter, Google+, Instagram, YouTube, LinkedIn, Pinterest, Xing)

Oder richten Sie Domain-Weiterleitungen ein und passen Sie erweiterte DNS-Einstellungen an.

Domains exportieren: Excel, XML, JSON und mehr

Exportieren Sie im Bereich Domains ganz einfach eine Übersicht Ihrer Domains als Excel-, XML-, CSV- oder JSON-Datei.

Mit diesem Export können Sie wichtige Informationen zu Ihren Domains in einer Anwendung Ihrer Wahl bequem weiterverarbeiten.

Export-Features:

  • Export filtern: Filtern Sie nach Domain-Status, Typ oder Vertrag
  • Export anpassen: Sie können z.B. diese Informationen exportieren: Name der Domain, TLD, Vertrag, Status, Verwendungsart, Autorisierungscode, SSL-Zertifikat, Anzahl der Subdomains

Weitere Verbesserungen im Bereich 1&1 Domains

Neue Funktionen und Detailverbesserungen im Bereich Domains:

  • DNS-Einstellungen/Verwendungsart zurücksetzen: Setzen Sie eigene DNS-Einstellungen und die Verwendungsart Ihrer Domain unter Domain > Details > Domain-Einstellungen mit zwei Klicks zurück.
    Im Bereich Domain-Reset finden Sie Infos zu Verwendungsart und aktuellen Einstellungen Ihrer Domain und zu den Auswirkungen, die das Zurücksetzen Ihrer Domain hat.
    So können Sie im Problemfall unkompliziert und sicher mit den 1&1 Standardeinstellungen neu starten.
  • Domain-Umzüge in einer Kundennummer: Sie können Domains unter Domain > Details > Umzug & Verlängerung zwischen verschiedenen Verträgen innerhalb einer Kundennummer umziehen.
  • Filter: Über Domains > Filter können Sie Domains jetzt nach Phasen bzw Transfertyp filtern.

Domain-Verwaltung öffnen

List Local: jetzt in allen Verträgen verwenden

Wenn Sie 1&1 List Local verwenden, können Sie nun einfacher auf Ihr Produkt zugreifen. Während es in der Vergangenheit nur in dem Vertrag angezeigt wurde, in dem Sie es bestellt hatten, steht es jetzt in allen Verträgen zur Verfügung.

Community-Artikel im 1&1 Control-Center suchen

Die Suche im Hauptmenü des 1&1 Control-Centers zeigt Ihnen jetzt auch relevante Ergebnisse aus unserer Webhosting- und Server-Community. Sie finden hier Tutorials, Event-Berichte und Informationen zu WordPress, Performance-Optimierung, PHP, SEO, SSL, Cloud Server, Docker und Netzwerkthemen wie Load Balancing.

Statt unheimlichen Wortmonstern und ausufernden Schachtelsätzen, lesen Sie bei uns einfach gut recherchierte, leicht verständliche und umfassende Beiträge.

Besuchen Sie uns: 1&1 Webhosting-Community / 1&1 Cloud-Community

Hilfe und Support: weiterführende Infos nach Anruf beim 1&1 Support

Wenn Sie mit einem unserer Support-Mitarbeiter ein Problem lösen, haben Sie wahrscheinlich „alle Hände voll zu tun“ und keine Zeit sich Notizen zu machen. Deshalb fassen wir nach einem Anruf bei unserem Support für Sie die wichtigsten Informationen und Lösungen zusammen.

Diese Zusammenfassung erhalten Sie automatisch per E-Mail und für viele Themen zusätzlich bei Ihrer nächsten Anmeldung am 1&1 Control-Center in einem übersichtlichen Pop-up.

Next Level Hosting: Performance an Ihre Anforderungen anpassen

Next Level Hosting von 1&1 bietet Ihnen flexible Leistung, die mit Ihren Anforderungen wächst.
Im  1&1  Control-Center können Sie im  Bereich Performance  Level die  Auslastung  Ihrer  Websites und Anwendungen (CMS) prüfen.

Bei erhöhtem Leistungsbedarf können Sie flexibel und ohne Vertragsbindung RAM, MEMORY LIMIT und PROZESSE für einen direkten Performance-Boost erhöhen.

Vertragsinformationen: Neues Design

Ihre Vertragsinformationen präsentieren sich jetzt in aufgeräumtem Responsive Design – für eine bessere Darstellung auf Desktop-PCs, Smartphones und Tablets.

Wichtige Funktionen im Bereich Vertragsinformationen:

  • Vertragsname, -nummer, -laufzeit anzeigen
  • Details zu Ihren Produkten abrufen, z.B.: Inklusiv-Domains, E-Mail-Postfächer, Webspace, Traffic, FTP-Zugänge, PHP, Online-Marketing…
  • Produkte verwalten: Wechseln Sie aus der Leistungsübersicht zu den Themenseiten Ihrer Produkte, um auf alle Einstellungen zuzugreifen
  • Vertrag oder Vertragsbestandteile kündigen

Februar 2017

Die Schönheit liegt im Detail: Wir haben diverse kleine Verbesserungen für 1&1 Domains umgesetzt und im 1&1 App-Center neue Anwendungen wie Piwik Analytics ergänzt.

Domain-Filter speichern

Im Bereich Domains können Sie über Filter jetzt nach Domain-Endung und Domain-Typen filtern.
Domains filtern und sortieren

  • Ihre Filtereinstellungen werden jetzt während Ihres Besuchs automatisch gespeichert.
  • Filter speichern: Falls Sie Filtereinstellungen dauerhaft speichern möchten, wählen Sie Filter > Filter speichern.
  • Neuer Filter: Aktueller Vertrag – zeigt nur die Domains des aktiven Vertrags an.
  • Quick-Filter: Klicken Sie unter Portfolio auf Domains, Subdomains oder System-Domains, um die Domain-Liste entsprechend zu filtern.

Domain-Verwaltung öffnen

Domains: Mehr Leistung und neue Funktionen

Im Bereich Domains haben wir im Februar weitere Verbesserungen eingeführt und kleinere Bugs aus dem Quellcode verbannt.

Neu in der Domain-Übersicht:

  • Nicht blinzeln! Wir haben die Ladezeit der Domain-Details noch einmal um einige Millisekunden verkürzt, damit Sie absolut flüssig zwischen Domain-Übersicht und Domain-Details wechseln können.
  • Sortierung: Sie können die Domain-Liste jetzt auch nach Neueste zuerst sortieren.
  • Subdomains werden jetzt direkt nach der Domain angezeigt.
  • Details aktualisieren: Unter Domain-Details können Sie die Domain-Infos jetzt manuell aktualisieren. So können Sie erweiterte Einstellungen, die Sie in einer anderen Anwendung an Ihrer Domain vornehmen, einfach synchronisieren.
  • Neuen Autorisierungscode erstellen: Unter Domains > Details > Umzug & Verlängerung können Sie jetzt bei Bedarf einen neuen Autorisierungscode generieren. Dieser neue Autorisierungscode ersetzt den bisherigen Autorisierungscode für die gewählte Domain. Der bisherige Autorisierungscode wird damit ungültig.
  • Wir haben viele Warnhinweise und Statusmeldungen überarbeitet und diese kürzer, präziser und informativer gestaltet. Jede Meldung beschreibt das Problem jetzt in einfachen, klaren Worten und unterstützt Sie, wenn möglich, mit Lösungsvorschlägen.
  • Unterstützung für Frame-Redirects im Bereich Domain verwenden > Weiterleitungen.
  • DNS-Einstellungen übernehmen: Während Sie Ihre Domain zu 1&1 umziehen, können Sie zwischen den DNS-Einstellungen Ihres alten Anbieters und den von 1&1 empfohlenen DNS-Einstellungen wählen.
  • Feedback: Das Feedback-Fenster lässt sich jetzt noch einfacher schließen – falls Sie Ihr Feedback lieber zu einem anderen Zeitpunkt abgeben möchten.

Neue Anwendungen (CMS) im 1&1 App-Center

Im 1&1 App-Center finden Sie jetzt viele neue Anwendungen, die Sie mit wenigen Klicks installieren können.

Beachtenswert: Piwik – Open Source Analytics für fortgeschrittene Anwender und Experten, eine Alternative zu 1&1 WebAnalytics.

Piwik – Features:

  • Kostenlose Open-Source-Software
  • Wertet wichtige Kennzahlen wie Visits, Pageviews, Locations, Devices, Verweildauer, Bounce Rate und mehr einfach aus
  • Anpassbar und erweiterbar

Piwik installieren  1&1 WebAnalytics öffnen

Januar 2017

Ein neuer Look für Ihre Mitteilungen, einfachere Domain-Einstellungen, WooCommerce im 1&1 App-Center und vieles mehr.

Ein neuer Look für Mitteilungen (E-Mails) im 1&1 Control-Center

Im Bereich Mitteilungen finden Sie wichtige 1&1 E-Mails zu Ihrem Vertrag.

control-center-mitteilungen-01

Neu:

  • Übersichtliches Responsive Design für Smartphones, Tablets und PCs
  • Schneller zwischen E-Mails wechseln
  • Mehrere E-Mails gleichzeitig als gelesen markieren

Mitteilungen öffnen

Einfachere Domain-Einstellungen

Die neue Domain-Verwaltung ist jetzt als Standard voreingestellt. Einstellung bearbeiten
Neu:

  • Sie können jetzt direkt zu den DNS-Einstellungen wechseln, während Sie die Verwendungsart Ihrer Domain anpassen.
  • Weniger Symbole, mehr Information: Wir haben viele Symbole durch klare, verständliche Texte und nützliche Informationen ersetzt.
  • In der Domain-Übersicht können Sie jetzt DNS-Einstellungen öffnen und Subdomains löschen.
  • Verschlüsselte, sichere Datenübertragung mit SSL können Sie jetzt mit weniger Schritten aktivieren.
  • Nach der Kündigung einer Domain wird diese sofort als gekündigt gekennzeichnet.

Unsere Entwickler haben ein paar kleinere Fehler behoben. Aber wir wollen Sie nicht mit technischen Details langweilen. Nur so viel: Ihre Domain-Verwaltung ist jetzt noch stabiler und schneller.


Domain-Verwaltung öffnen

1&1 MyWebsite: Startassistent einfach fortsetzen

Auf der Übersichtsseite Ihrer 1&1 MyWebsite können Sie den Startassistenten jetzt direkt öffnen oder eine bereits laufende Einrichtung am aktuellen Schritt fortsetzen.

control-center-website-builder

WordPress mit WooCommerce über das 1&1 App-Center installieren

Mit WooCommerce erstellen Sie leistungsfähige Onlineshops und eCommerce Websites. Damit Sie einfach starten können, haben wir WooCommerce als zusätzliche Option in unseren WordPress-Assistenten integriert. WordPress mit WooCommerce installieren.

Neue Anwendungen (CMS) im 1&1 App-Center

Neue Anwendungen (CMS) im 1&1 App-Center: Help Center Live, Nette, Nucleus CMS, ocPortal, OrangeHRM, OSClass, osTicket, Oxwall, phpMyFAQ, TomatoCart, WebsiteBaker


1&1 App-Center öffnen

Klein, aber oho

Diese Verbesserungen machen Ihnen das Leben einfacher:

Eingeloggt bleiben: Aktivieren Sie auf https://account.1und1.de die neue Funktion “Eingeloggt bleiben” für einen einfacheren und schnelleren Login. Sie müssen sich dann nicht jedes Mal neu anmelden, wenn Sie Ihr 1&1 Kundenkonto nutzen möchten.

eingeloggt-bleibenTabellen zeigen jetzt mehr Einträge: Tabellen unterstützen jetzt zusätzlich 50 oder 100 Einträge pro Seite.

Ordner direkt eingeben: Wenn Sie einem FTP-Benutzer oder einer Domain einen Ordner auf Ihrem Webspace zuweisen, können Sie den Pfad jetzt auch direkt eingeben.


Dezember 2016

Im Dezember haben wir weiter intensiv an der neuen Domain-Verwaltung gearbeitet und diese für Sie komfortabler und leistungsfähiger gemacht. Außerdem haben wir die FTP-Einstellungen von Grund auf neu entwickelt, damit Sie sichere FTP-Zugänge so einfach wie möglich erstellen und teilen können.

Domain-Verwaltung: Neue Suche, DNS-Einstellungen kopieren, mehr Übersicht

Ihr Feedback hat uns geholfen, die Domain-Verwaltung weiter zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten.

Domain Liste: ÜbersichtDNS-Einstellungen sind seit Kurzem immer direkt sichtbar. Die Domain-Übersicht zeigt jetzt auch das Datum, an dem Ihre Domain erneuert wird und mit der neuen Suchfunktion finden Sie Ihre Subdomains jetzt deutlich schneller.

Weitere wichtige Verbesserungen:

  • Domain mit 1&1 Cloud Panel Projekt verknüpfen: Im 1&1 Domain Center verknüpfen Sie Ihre Domains jetzt ganz bequem mit Ihren Managed Cloud Hosting Projekten.
  • Subdomains leben länger: Sicherheit geht vor! Damit Sie nicht aus Versehen eine Subdomain löschen, müssen Sie die Löschung nun mit einem weiteren Klick bestätigen.
  • DNS-Einstellungen kopieren und übertragen: Im 1&1 Domain Center können Sie jetzt die DNS-Einstellungen einer Domain kopieren und auf eine andere Domain übertragen.
  • Eigentümer für .uk-Domain bearbeiten: Im 1&1 Domain Center können Sie jetzt einfach den Eigentümer einer .uk-Domain ändern.
  • Innere Schönheit: Viele kleine und größere Fehler wurden behoben. Für Sie bedeutet das: reibungslose Bedienung und höhere Geschwindigkeit.

Domain-Verwaltung öffnen

Neue Domain-Verwaltung als Standard festlegen

In den Einstellungen Ihres 1&1 Control-Centers können Sie ab sofort einfach zwischen neuer und alter Domain-Verwaltung wechseln.
domain-verwaltung-neu-standard


Allgemeine Einstellungen öffnen

FTP-Einstellungen: Benutzer einfacher erstellen und teilen

Wir haben unser sFTP-Management komplett überarbeitet. Die Seiten sind jetzt schneller, besser zugänglich und können dank Responsive Design auch auf Tablets und Smartphones verwendet werden.

FTP-Einstellungen bearbeiten

Ihren Hauptbenutzer für sichere sFTP-Verbindungen richten Sie jetzt mit unserem Assistenten in zwei Klicks ein.


FTP-Einstellungen öffnen

1&1 Hosting-Manager für iOS und Android: Geräte abmelden, Telefon-PIN

Geräte aus der Ferne abmelden / Anmeldedaten löschen: Falls Sie Ihr Smartphone oder Tablet verlieren sollten, können Sie im 1&1 Control-Center Ihr Passwort ändern und die Anmeldedaten auf Ihrem mobilen Endgerät aus der Ferne löschen.

1und1-webhosting-manager-framed_startseite_startseite
  • Telefon-PIN erstellen: Sie können jetzt direkt im 1&1 Hosting-Manager Ihre Telefon-PIN setzen. Mit Ihrer persönlichen Telefon-PIN können Sie sich beim 1&1 Kundenservice schnell und sicher am Telefon authentifizieren. Für persönlichen und schnellen Support.
  • Infos zu Störungen und Wartungsarbeiten abrufen: Die Startseite zeigt Ihnen bei Bedarf wichtige Informationen zu Störungen und Wartungsarbeiten an.

1&1 Hosting-Manager herunterladen:

iOS (App Store) und Android (Google Play)

Diesen Beitrag bewerten:

28 Gedanken zu „Neu im 1&1 Control-Center

  1. seit 2 tagen versuche ich vergeblich, meine website zu verwalten & wichtige korrekturen & ergänzungen anzubringen. der ‘homepage baukasten’ scheint deaktiviert zu sein. – bitte teilen sie mir schnellstmöglich mit, wann & auf welchem wege ich wieder zugriff auf meine website haben werde.
    hartmut geerken

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Herr Geerken,

      die aufgetretenen Probleme tun mir sehr leid!

      Hierbei handelte es sich um eine allgemeine Störung im 1&1 Control-Center. Mittlerweile ist diese behoben und Ihr Homepage-Baukasten wieder erreichbar.

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten!

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  2. Der zugesandte Freischaltcode für ein neues Passwort wird nicht
    gefunden!

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Herr Fuhrmann,

      bitte beachten Sie: Diese Community befasst sich ausschließlich mit den 1&1 Hosting-Produkten. Dieser Artikel beschreibt das Hosting Control-Center. Bei individuellen Supportfragen zu Ihrem DSL-Vertrag, kontaktieren Sie bitte die Kollegen unter http://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  3. Hinzmann sagt:

    – Freischalt Code ungültig ?
    – Mein eingegebenes , neues Passwort: [DURCH 1&1 GELÖSCHT – BITTE TRAGEN SIE NIEMALS PASSWÖRTER ODER ANDERE SENSIBLE DATEN IN ÖFFENTLICHE KOMMENTAR-FELDER EIN!] funktioniert nicht ?
    – Kann nicht meine Wunsch Mail-Adresse eingeben : ([DURCH 1&1 GELÖSCHT – Grund siehe oben]) es erscheint nur die frühere Mail-Adresse von Versatel?
    – Fritz-Box Nr. Turner-Radler eingeben, Wie ?
    Danke für den Service D. Hinzmann

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Herr Hinzmann,

      vorab: Bitte geben Sie niemals persönliche Daten wie Passwörter, Kundennummern oder ähnliches in das Kommentarfeld einer öffentlichen Webseite ein. Zu Ihrem eigenen Schutz habe ich diese Daten nun unkenntlich gemacht.

      Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Die 1&1 Community beschäftigt sich an dieser Stelle ausschließlich mit den 1&1 Hosting-Produkten.

      Über diesen Link können Sie mit dem Produktbereich 1&1 DSL Kontakt aufnehmen:

      https://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  4. Li sagt:

    Wir wollen unsere neun DSL Internet einrichten, bitte helfen Sie und um eine Code frei zugeben.

    Vielen Danke
    Ihre

    Li

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Li,

      diese Community beschäftigt sich ausschließlich mit Produkten aus dem Bereich 1&1 Hosting.

      Bitte kontaktieren Sie den DSL-Support über https://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  5. Rene sagt:

    Gibt es aktuelle Störungen, oder wodurch lässt sich die Meldung “Es wurden falsche Eingaben festgestellt” beim Versuch mich einzuloggen, erklären???

    Die Meldung scheint stark von einem internen Problem induziert zu werden?

    Bitte um Antwort.

    MfG

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Rene,

      aktuell und auch gestern Abend hatten wir im Bereich 1&1 Control-Center keine Login-Störungen.

      Daher kann diese Fehlermeldung hier nur an folgendem liegen:

      1) Es wurden falsche Eingaben gemacht
      2) Ihr Vertrag hat den Status “gekündigt”
      3) Ein Neuvertrag mit neuer Kundennummer befindet sich noch in der Vertragsaktivierung und es liegt Ihnen noch keine finale Vertragsbestätigung hierfür vor.

      Für Fall 1) können Sie über https://passwort.1und1.de ein neues Passwort erstellen.
      Für Fall 2) schauen Sie bitte in eventuellen Kündigungsbestätigungen nach dem Kündigungdatum. Sollten Sie noch etwas brauchen (Rechnungen, Auth-Code einer Domain), wenden Sie sich bitte an uns im Support
      Sollte Fall 3) noch aktuell sein, wenden Sie sich ebenfalls supportseitig an uns.

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

      1. Martin sagt:

        Wie lange kann es denn dauern, bis der Vertrag freigeschaltet wird? Ich habe mich gestern Abend gegen 19:30 Uhr registriert und erhalten noch immer die “Es wurden falsche Eingaben festgestellt”-Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen möchte.

        1. 1und1hilfe sagt:

          Hallo Martin,

          das sollte so lange eigentlich nicht dauern. Sollte der Vertrag immer noch nicht aktiv sein, kommen Sie bitte unter Angabe der Kundennummer per E-Mail auf uns zu: hilfe@1und1.de

          Viele Grüße,
          Michael, 1&1

  6. Josef Horak, sagt:

    WICHTIG!
    Telekom hat den Call&Surf-Vertrag KD.Nr.:xxxxxx, Tel.Nr.:
    xxxxx-xxxxx zum 06.05.2017 gekündigt. Ich muß diese Tel. behalten,daher eine Portierung zu 1&1 durchfüheren. Da ich seit Wochen mich krank im Ausland befinde, kann ich nur per E-Mail kommunizieren. Meine Bestellung im Shop kann ich nicht durchführen, das System lässt es nicht zu.Einen Neuanschluß kann ich nicht gebrauchen! Falls Sie mir nicht weiter helfen können, bitte umgehend um Ihre Mitteilung, in dem Fall muß ich zum anderen Provider. Einen Techniker brauche ich nicht.
    Mit besten Grüßen
    Josef Horak

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Herr Horak,

      bitte beachten Sie, dass sich diese Community-Seite ausschließlich mit den 1&1 Hosting-Produkten beschäftigt.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem 1&1 DSL-Support finden Sie hier: http://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  7. Sandra peja sagt:

    Hallo habe ein anliegen mir wurde am Telefon und in einer E-Mail bestätigt bekommen das ich für den neuen bankeinzug keine Gebühr bezahlen muss.aber leider soll ich telefonisch doch aufeimal für den neuen Konto Abzug weil letzten Monat mir schon die kosten geschenkt bekommen habe aber es wurde nicht abgezogen es wurde angerechnet obwohl es nicht sollte hatte es telefonisch abgeklärt nicht das ich kosten bezahlen muss weil es an 50cent liegt und dann bekam ich die Bestätigung das mir das nicht angerechnet wirt so bekam ich eine Rechnung statt 48,85 sollten aber nur abgezogen werden 45,28 und das wurde nicht abgezogen sondern die 48,85 das wollte man abziehen wegen diesen 50cent bekom ich die Rechnung immer mit Gebühr von fast 4euro noch oben drauf obwohl ich mich telefonisch in Verbindung gesetzt habe um auch sicher zu gehen das ich das Geld auf mein Konto lasse für sie aber das ist einfach gemein Mann sagt wieder ich brauche keine Gebühr bezahlen für den neuen Einzug am Telefon sagt die Frau doch muss ich bezahlen verstehe das alles gar nicht mehr. Mir wird geschrieben brauche nichts bezahlen für den neuen Konto Abzug aber bitte sie darum es einmal für mich zu klären. Vielen dank MFG
    Frau peja

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Frau Peja,

      diese Seite befasst sich mehr mit technischen Aspekten rund um 1&1 Hosting-Produkte. Für Rechnungsfragen ist diese Plattform hier eher nicht geeignet. Melden Sie sich aber gerne bei unserem Support über einen der folgenden Links.

      Wenn es um 1&1 Hosting geht: https://kontakt.1und1.de
      Wenn es um 1&1 DSL oder Mobilfunk geht: https://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

  8. Ali Bekir Colak sagt:

    Guten Tag,

    meine aktuelle Handy ist defekt. Alle meine Daten sind gelöscht.
    Ich möchte meine nummer 0xxxxxxx [von 1&1 anonymisiert – bitte posten Sie niemals persönliche Daten im öffentlichen Raum] löschen…
    Und eine neue mobil nummer mit Samsung 8 beantragen.
    Bitte um schriftliches Angebot an meinem E-mail adresse.

    LG
    Colak

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Herr Colak,

      bitte beachten Sie, dass sich diese Webseite ausschließlich mit Hosting-Themen befasst. Zu den 1&1 Mobilfunk-Produkten können wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen.

      Hier finden Sie Kontaktmöglichkeiten in den Bereich 1&1 Mobilfunk:

      https://hilfe-center.1und1.de/contact

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

      PS: Bitte posten Sie niemals sensible, persönliche Daten im öffentlichen Raum- zu Ihrem eigenen Schutz. (Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering_(Sicherheit))

  9. Pascal W sagt:

    Auszug aus Januar 2017 (s.o.):
    “Neue Anwendungen (CMS) im 1&1 App-Center: Help Center Live, Nette, Nucleus CMS, ocPortal, OrangeHRM, OSClass, osTicket, Oxwall, phpMyFAQ, TomatoCart, WebsiteBaker”

    Leider finde ich z.B. osTicket nicht mehr im App-Center. Wurde es entfernt? Kommt es wieder? Telefonisch konnte mir leider keine Auskunft gegeben werden.

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Pascal,

      manchmal kann es vorkommen, dass wir Anwendungen aufgrund von Inkompatibilitäten wieder aus dem Programm nehmen müssen. Manchmal für immer, manchmal nur temporär. Im Fall von osTicket hab ich eine Anfrage an unsere Entwickler gestellt. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich Ihnen hier wieder Bescheid.

      Beste Grüße,
      Michael, 1&1

      1. Pascal W sagt:

        Hallo Michael,

        ein stabiles Ticketsystem ist für mich zwingend notwendig, daher sollte ich eine möglichst genaue Aussage dazu haben, ob ich von einer dauerhaften Verfügbarkeit ausgehen darf, insofern die App überhaupt wieder in das Programm aufgenommen wird.

        Herzlichen Dank für deine Bemühungen!

        Viele Grüße
        Pascal

        1. 1und1hilfe sagt:

          Hallo Pascal,

          aktuell warte ich noch auf ein Feedback der Kollegen. Wenn es dringend ist, hält Dich aber natürlich nichts davon ab, osTicket manuell zu installieren: http://osticket.com/download Als Systemanforderung sehe ich hier nur Apache, PHP und MySQL – das funktioniert in der Regel problemlos auf unseren Webhosting-Paketen.

          Viele Grüße,
          Michael, 1&1

  10. Pascal W sagt:

    Hallo Michael,

    zur Not werde ich das auch tun. Jedoch würde ich mir natürlich gerne unnötigen Aufwand sparen. Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich warte jedoch noch etwas auf das Feedback deiner Kollegen.

    Viele Grüße
    Pascal

    1. 1und1hilfe sagt:

      Natürlich verständlich. Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Die Installationsroutine zu Click & Build-App osTicket hatte nicht mehr zuverlässig funktioniert. Da wir die App natürlich funktionstüchtig anbieten möchten, haben die Kollegen diese erstmal entfernt und testen den Fehler nun intern. Wir können hier zur Zeit leider noch keine zeitliche Einschätzung abgeben, wann osTicket wieder über das App Center verfügbar sein wird.

      Aktuell kann ich also weiter nur um Geduld bitten bzw. auf die manuelle Installation verweisen.

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

      1. Pascal W. sagt:

        Hallo Michael,

        gibt es schon Neuigkeiten?

        Viele Grüße
        Pascal

        1. 1und1hilfe sagt:

          Hallo Pascal,

          leider noch nicht. Als kurz- bis mittelfristige Lösung empfehle ich weiterhin die manuelle Installation.

          Viele Grüße,
          Michael, 1&1

  11. Pascal W. sagt:

    Hallo Michael,

    kann ich dir eine E-Mail schicken? Möchte das Thema nicht hier öffentlich diskutieren. Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Pascal

    1. 1und1hilfe sagt:

      Hallo Pascal,

      gerne an hilfe@1und1.de.

      Viele Grüße,
      Michael, 1&1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *